Anja Dehne

Journalistin


Geboren 1966 in Hannover, Mutter einer Tochter, Mitglied einer "nur"-deutschen Kleinfamilie in Berlin-Kreuzberg. 

Für meinen Mann und mich, beide aufgewachsen in der niedersächsischen Provinz war es gewissermaßen ein Experiment unsere Tochter auf den französischen Zweig einer Neuköllner Grundschule zu schicken. Wir waren skeptisch, wir waren kritisch, wir haben es dennoch gewagt - und wir haben gewonnen! Unsere Tochter ist heute, eine fröhliche und erfolgreiche Schülerin an der weiterführenden Staatlichen Europaschule, der Sophie-Scholl-Schule in Schöneberg, und hat inzwischen viele Freundinnen und Freunde, auch in Frankreich. 

Ich unterstütze die AG SESB seit 2013, ich möchte mithelfen die Stärken der Staatlichen Europaschule weiter auszubauen und hoffe, dass noch viele Generationen nach uns die Vorzüge erkennen und in diesem europäischen Schulmodell fürs Leben zu lernen. 


Zurück

Europa Machen
TTIP Buergerdialoge
Europa Jetzt