Café Europa am 10. Oktober 2019

Die europäische Einigung bleibt unverzichtbar!

Am Donnerstag, den 10. Oktober 2019 laden wir unsere Mitglieder und alle Interessierten zu unserem nächsten Café Europa zum Thema "Die europäische Einigung bleibt unverzichtbar!“  ein. Los geht es um 19 Uhr im Café Mittendrin (Sophienstraße 19, 10178 Berlin).

Die Schlagwörter, die die aktuelle Krise der EU beschreiben sind vielfältig und wir alle kennen sie. Was uns Proeuropäer*innen jedoch verbindet, ist die Idee, dass wir diese Probleme nur gemeinsam lösen können. Vor welchen historischen Krisen stand die Europäische Union und wie wurden Sie überwunden? Wie können wir Krisen in der Zukunft überwinden? Diese Fragen wollen wir in lockerer Runde bei Kalt-, oder dem Wetter entsprechenden, Heißgetränken diskutieren.

Als Impulsgeber begrüßen wir unser Vorstandsmitglied Dr. Dietrich von Kyaw. Er hat den Prozess der europäischen Einigung unter anderem als Botschafter verfolgt und wird seine Ideen und Eindrücke mit uns teilen.

Europa Machen
TTIP Buergerdialoge
Europa Jetzt