Café Europa

DigiCafé Europa am 9. April 2020

Thema: Europäische Finanzpolitik mit Lisa Paus, MdB

 

LIebe Mitglieder der Europa-Union Berlin, liebe Interessierte, 

auch in den Zeiten der Pandemie und des Kontaktverbots wollen wir nicht auf unseren monatlichen Stammtisch verzichten. Deshalb findet das Café Europa ab jetzt vorerest digital statt!

Donnerstag, 9. April 2020, ab 19.00 Uhr
Videokonferenzraum von "GoToMeeting"
(Einlogdaten siehe unten)

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unsere stellvertretende Landesvorsitzende Lisa Paus MdB als Referentin begrüßen dürfen. Sie wird einen kurzen Einstieg rund um die Diskussion der europäische Finanzpolitik in Zeiten der Corona-Krise geben.

Es braucht europäische Solidarität mehr denn je und eine Lösung für die immensen Herausforderungen in der Wirtschaft. Was ist der richtige Weg: europäische Gemeinschaftsanleihen (Corona-Bonds), eine Aufstockung des Europäischen Stabilitätsmechanismus oder etwas ganz anderes?

Wir treffen uns in einem Videokonferenzraum von "GoToMeeting" mit einem Feierabendgetränk und in lockerer Runde, so wie sonst auch.

Das digiCafé Europa findet in Zusammenarbeit mit der Europa-Union Deutschland e.V. im Rahmen ihrer EUD Bürgerdialoge „Europa – Wir müssen reden!“ statt.

Wir freuen uns auf die Diskussion und das europäische Beisammensein in diesen verrückten Zeiten!


Nächste Termine