Mitgliederversammlung 2021

- Digital am Samstag, den 4. September 2021 -

Liebe Mitglieder der Europa-Union Berlin,

am Samstag, den 4. September 2021 ab 11 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Leider müssen wir auch in diesem Jahr auf eine Präsensveranstaltung verzichten. Da die Planung einer solchen Versammlung einige Vorlaufzeit benötigt und zugleich die Corona-Lage nach wie vor volatil ist, müssen wir erneut auf eine virtuelle Zusammenkunft zurückgreifen. Eine weitere Verschiebung war aus unserer Sicht nicht mehr möglich, da vor allem der Vorstand nach über drei Jahren im Amt dringend neu zu wählen ist. Die aktuelle Gesetzeslage gibt uns die Möglichkeit, auch diese Wahlen digital durchzuführen.

Eine offizielle Einladung sowie die Tagesordnung wird noch versendet. Die zwei wichtigsten Punkte werden jedoch die Entlastung des noch amtierenden Vorstands und die Neuwahl eines Vorstands sein.

Für die technische Planung ist es für uns von großer Wichtigkeit, dass wir vor der Versammlung abschätzen können, wieviele unserer über 700 Mitglieder tatsächlich teilnehmen. Wir möchten Sie daher bitten, sich über das nachfolgende Formular bis zum 10.08.2021 zurückzumelden, ob Sie an der Versammlung teilnehmen möchten. Im August werden wir Ihnen sämtliche technischen Details und Hinweise zukommen lassen. Voraussichtlich wird das virtuelle Treffen über GoToMeeting stattfinden und die Wahl über das Programm NemoVote.

Jedes Mitglied wird einen individuellen Zugang per E-Mail erhalten, mit dem es sich bei den beiden Programmen am Versammlungstag anmelden muss. Daher bitten wir auch um Mitteilung Ihrer aktuellen E-Mail-Adresse über das Rückmeldeformular, um sicherzustellen, dass Sie die notwendigen Informationen erreichen. Wir planen zudem eine Woche der Versammlung, einen kurzen Probelauf durchzuführen, um mögliche technische Fragen im Vorhinein klären zu können.

Alle weiteren Informationen werden wir Ihnen ebenfalls zeitnah zusenden.

Ihr Landesvorstand

Rückmeldung zur Mitgliederversammlung 2021