Daniel Kempin

„Europa ist eine weltweit einzigartige Zone des Friedens, in der sich die Mitgliedsstaaten gegenseitig solidarisch unterstützen. Es bietet vielfältige Chancen, die wir zuweilen selbstverständlich nutzen. Für das Europa, das wir heute kennen, wurden lange Wege gegangen, viele Debatten geführt, Hindernisse überwunden. Ich möchte dazu beitragen, die Chancen und Möglichkeiten zu erhalten und das Projekt Europa, auch nach meinen Wünschen, weiterzuentwickeln."

Daniel Kempin entschied sich nach seinem Abitur für den Studiengang Europäisches Verwaltungsmanagement, den er im Februar 2011 erfolgreich abschloss. Er engagierte sich als Projektkoordinator der SIMEP (Simulation Europäisches Parlament) und als Landesvorstandsmitglied der Jungen Europäischen Bewegung Berlin-Brandenburg (JEB). Seit April 2012 ist Daniel Kempin Geschäftsführer der Europa-Union Berlin e.V..

Europa Machen
TTIP Buergerdialoge
Europa Jetzt