Jonathan Weide

„Europa ist Zukunft. Das ist für mich als überzeugter Europäer klar. Die Europäische Union ist für mich jedoch auch ein Haus mit Renovierungsbedarf. Wir als Europäische Föderalisten kämpfen dabei für ein Europa, das zukunftsfähig ist: Ein Europa mit einer Verfassung, einem Parlament mit Initiativrecht und einer echten Europäischen Öffentlichkeit. Für diese Vision möchte ich einstehen. - Europa besser machen.“

Nach seinem Abitur und Studium in Hessen kam Jonathan Weide nach Berlin, um Europa besser zu machen. Erst als Praktikant bei der Europa-Union Deutschland und dann als Projektkoordinator bei der SIMEP. Die Europa-Union kennt Jonathan schon aus seiner Zeit in Hessen, wo er 2014 Mitglied bei den Jungen Europäischen Föderalisten und der Europa-Union wurde. Hier war er im Vorstand der JEF Hessen aktiv.

Seit 2019 ist er Landesgeschäftsführer der Europa-Union Berlin und arbeitet in dieser Position auch bei der Jungen Europäischen Bewegung .

Europa Machen
TTIP Buergerdialoge
Europa Jetzt