Europäische Bewegung Deutschland feiert 70. Jubiläum

Wir gratulieren der Europäischen Bewegung Deutschland zu ihrem 70. Geburtstag. Kaum ein Netzwerk ist repräsentativer als die EBD, was einmal mehr den hohen Stellenwert Europas in der organisierten Zivilgesellschaft unseres Landes unterstreicht. Wir Europäischen Föderalisten sind stolz, bei der Gründung der EBD dabei gewesen zu sein und diese seither kontinuierlich und engagiert zu begleiten.

Die aktuelle Schwäche der politischen Institutionen, national wie europäisch und weltweit, macht die Vernetzung der organisierten Zivilgesellschaft umso wichtiger. Nur gemeinsam können wir Antworten auf die Fragen finden, die sich uns in einer sich fundamental wandelnden Welt und angesichts revolutionärer Veränderungen in der Kommunikation und der Deliberation als Europäerinnen und Europäer stellen. Die EBD leistet einen unverzichtbaren Beitrag zum Erhalt unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und sie stärkt die Resilienz der Zivilgesellschaft gegenüber den Lügen der Populisten, in Deutschland wie in Europa.

#EBD70

TwitterFacebookLinkedInEmail
Europa Machen
TTIP Buergerdialoge
Europa Jetzt