Mitgliederveranstaltungen

Besinnlich und digital: Weihnachtsfeier 2021

Auch das zweite Jahr Pandemie hielt uns nicht davon ab, für eine Weihnachtsfeier zusammenzukommen. Zum Aufwärmen für das legendäre Weihnachtsquiz wurde auch schon gespielt – jede:r musste in wenigen Sekunden Objekte im Zimmer oder der Wohnung zu bestimmen Farben, selbstverständlich föderalistisch-europäisch, finden und beschreiben. Wir sahen geklaute Schnapsflaschen, in Afrika erworbene Figuren, diverses Büromaterial und Spiele aber eben auch in anderen europäischen Ländern erstandene Schätze. Das sorgte für gute Stimmung und in dieser kleinen aber munteren Runde ließen wir das für die Jahr nochmal kurz Revue passieren.

Dann ging es aber richtig zur Sache: Eine EUB Weihnachtsfeier ohne Weihnachtsquiz ist eine verschenkte. ;-) Es wurde wieder gerätselt und gegrübelt, was in der Adventszeit, an den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel in anderen Ländern Tradition ist. Und weil die Gruppe noch nicht genug hatte, wurde auch noch ein paar Runden „Stadt, Land, Fluss“ mit lustigen Kategorien gezockt. Es war eine kurzweilige, aber sehr unterhaltsame Weihnachtsfeier trotz digitalem Formt, dennoch waren sich alle einig, dass es in Präsenz noch viel schöner ist. Hoffentlich endlich wieder in 2022! 

 

Newsletter abonnieren