Einladung zum europäischen Kiezspaziergang im Wedding
Was macht ein Eiffel-Turm hier im Kiez und wo ging Europa ein Licht auf?
Mit der fünften Auflage des europäischen Kiezspaziergangs im Wedding werden wir uns ein weiteres Mal auf die Spuren Europas im Kiez begeben. Auf unserer Tour durch den Wedding begegnen wir so einigen europäischen Ländern und kommen sogar am Mars vorbei.
Wir treffen uns
am Freitag, den 15. August 2025, um 16 Uhr
vor dem Centre Français
Müllerstraße 74, 13349 Berlin
Die Teilnahme am Kiezspaziergang ist kostenlos. Da die Teilnehmer:innenzahl jedoch begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Die Europa-Union Deutschland (EUD) ist die größte Bürgerinitiative für Europa in Deutschland. Unabhängig von Parteizugehörigkeit, Alter und Beruf engagieren wir uns für die europäische Einigung. Wir sind aktiv auf lokaler, regionaler, nationaler und europäischer Ebene. Die Europa-Union Berlin (EUB) möchte den Bürger:innen der Stadt und auch unseren Gästen zeigen, wo und wie in der Stadt Europa gegenwärtig ist und auf unser Leben wirkt. Dazu organisieren wir Europäische Kiezspaziergänge, um in unseren lebendigen Nachbarschaften europäische Spuren aufzuzeigen. Unsere Kiezspaziergänge sind grundsätzlich als reale Begegnung der Teilnehmer:innen und gemeinsame Erwanderung der Stationen mit persönlicher Begrüßung und Erläuterung der besuchten Einrichtungen konzipiert.