Für das Familienfest, welches das FEZ im Rahmen der Europawoche mit der Europäischen Kommission für Samstag und Sonntag organisiert hatte, standen bei sonnigem Wetter alle Zeichen auf ein farbenprächtiges Europa: Es gab bunte Luftballons, Spieleparcours in knalligen Farben, dazu flatterten an zahlreichen Ständen die blaue Europafahne mit ihren zwölf gelben Sternen und die Länderflaggen der Mitgliedstaaten.
Eröffnet wurde das Fest von der Staatssekretärin Hella Dunger-Löper, Bevollmächtigte beim Bund, Europabeauftragte des Landes Berlin und Beauftragte für das Bürgerschaftliche Engagement. Gleich nach ihrer Rede auf der Hauptbühne sah sie auch beim Stand der Europa-Union vorbei. Bei Geschäftsführer Daniel Kempin informierte sie sich über die aktuellen Entwicklungen im Landesverband der größten Bürgerinitiative für Europa in Deutschland.
Im Zentrum des bunten Programms bot die EUB-Vorsitzende Dr. Sylvia-Yvonne Kaufmann einen Höhepunkt der Veranstaltung: Sie war als Expertin bei einem Quiz gefragt. Mit viel Humor unterstützte die ehemalige Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments eine Familie mit ihrem Fachwissen. Der zweite Familienbund bekam dafür von der Europaabgeordneten Elisabeth Schröter tatkräftige Unterstützung.
Weitere Bilder und Infos gibt´s hier